Flugzeuge

Flugzeugpark

D-EEDA DA40 tdi 155 PS
Die Delta Alpha ist unsere viersitzige Motormaschine  - eine DA40 aus dem Hause Diamond Aircraft. Sie ist als Reiseflugzeug und auch als Schulflugzeug bei uns im Verein eingesetzt. Aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauchs bei einer hohen Reisegeschwindigkeit ist dieses Flugzeug die erste Wahl für längere Reisen und Ausflüge für bis zu vier Personen.

D-KGTJ HK36 ttc 115 Super Dimona
Die Tango Juliet ist unser schnellster zweisitziger Motorsegler - eine Super Dimona aus dem Hause Diamond Aircraft. Sie wird bei uns nach der Grundschulung als zweites Muster in der Schulung eingesetzt. Mit ihrer Schleppseileinzugsvorrichtung wird sie auch als Schleppflugzeug für Segelflugzeuge verwendet. Der Rotax Motor ist turbo-geladen und verhilft unserer TJ damit zu bemerkenswerten Flugleistungen.

D-KDFB SF25C (2-Bein-Version)
Die Fox-trot Bravo ist ein zweisitziger Motorsegler - ein SF25C Falke aus dem Hause Scheibe. 
Er wird bei uns für Kurz- und Mittelstreckenreisen und zur Inübunghaltung eingesetzt. Der günstige Flugpreis und die gemütliche Reisegeschwindigkeit sind die Vorzüge dieses Klassikers für kleinere Ausflüge. Das Zweibeinfahrwerk macht diesen Oldie zum Hingucker.

D-KMJH SF25C (Zentralrad-Version)
Die Juliet Hotel ist ein zweisitziger Motorsegler - ein SF25C Falke aus dem Hause Scheibe. 
Er wird bei uns zur Grundschulung im Schulbetrieb, für Kurz- und Mittelstreckenreisen und zur Inübunghaltung eingesetzt. Der günstige Flugpreis und die gemütliche Reisegeschwindigkeit sind die Vorzüge dieses Klassikers für kleinere Ausflüge.

D-3588 SZD-50-3 Puchacz
Die 88 ist ein zweisitziges Segelflugzeug - ein SZD-50-3 Puchacz aus dem Allstar PZL Glider. 
Er wird bei uns zur Grundschulung im Schulbetrieb eingesetzt.
Share by: